Das Klinikum Passau ist das führende Schwerpunkt-Krankenhaus in Ostbayern und der zweitgrößte Arbeitgeber in Stadt und Landkreis Passau. Rund 2000 engagierte Mitarbeiter kümmern sich mit Herz und hohem Fachwissen um das Wohl und die Gesundheit der Menschen.
In den 18 Fachabteilungen mit insgesamt 670 Betten einschließlich der Hellge Klinik, 10 Dialyseplätzen und 18 teilstationären Schmerztherapieplätzen werden jedes Jahr rund 35 000 Patienten stationär und rund 41.000 Patienten ambulant versorgt. Das Klinikum ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet und entwickelt sich ständig weiter.
Das Klinikum Passau ist das einzige herzchirurgische Zentrum für Niederbayern und onkologisches Zentrum für Ostbayern. Es ist Darmkrebszentrum, Gefäßzentrum, überregionales Traumazentrum, Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung sowie zertifizierte Ernährungsklinik. Es verfügt über eine Schlaganfall-Spezialeinheit und eine Abteilung, in der Patienten mit akuten Brustschmerz-Beschwerden behandelt werden. Durch die direkte Verbindung zur Kinderklinik Dritter Orden ist das Klinikum Passau auch Perinatalzentrum zur Versorgung von Früh- und Neugeborenen. Die Einrichtung ist Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg.
Konntec hat den Auftrag erhalten innerhalb der nächsten Jahre die Zutrittskontrollanlage im gesamten Klinikum zu erneuern. Dazu gehören neben online vernetzten Zutrittskontrolllesern auch die Zeiterfassungsterminals und virtuell vernetzte, elektronischen Schließzylinder.
In einem aufwendigen Teilnahmewettbewerb und anschließendem Dialogverfahren konnten wir uns mit einem überzeugendem Gesamtkonzept durchsetzen. Wir freuen uns einmal mehr über einen bedeutenden Auftrag im Gesundheitssektor.